Hannover. Das Unternehmen tecRacer investiert nun mit einem dedizierten Team in den weiteren Ausbau von Amazon Connect.

Amazon Connect als benutzerfreundliche Omnichannel-Cloud-Contact Center Lösung bietet Unternehmen die Möglichkeit einen hochwertigen Kundenservice zu einem attraktiven Preis zu betreiben. Amazon.com selbst benötigte vor über 10 Jahren eine flexible und skalierbare Contact Center Lösung, die aus Sicht von Amazon so auf dem Markt nicht verfügbar war, dies war der Initialstart zur Entwicklung von Amazon Connect. Dieses Produkt steht nun im Rahmen der AWS Cloud seit knapp 3 Jahren allen Unternehmen zur Verfügung.

tecRacer als AWS Premier Consulting Partner erkannte sehr früh die Möglichkeiten von Amazon Connect und hat durch die Zertifizierung zum Amazon Connect Service Delivery Provider die Partnerschaft intensiviert. tecRacer startete bereits Ende 2017 mit der Umsetzung von ersten Prototypen und Projekten und hat seitdem zahlreiche Kunden bei ihrer Migration erfolgreich begleitet. Aufgrund der stark gestiegenen Nachfrage nach Amazon Connect, insbesondere auch wegen der hervorragenden AI-Fähigkeiten, hat tecRacer nun ein dediziertes Consulting- und Managed Service-Team ausschließlich für Amazon Connect geformt.

Zahlreiche Unternehmen wie tecRacers Referenzkunde Chronext arbeiten mit Begleitung von tecRacer bereits mit Amazon Connect. „Neben flexiblen und schnellen Konfigurationsmöglichkeiten sind auch die enormen Einsparpotenziale wichtige Faktoren, warum sich Unternehmen für Amazon Connect entscheiden.“, sagt Eva Ramuschkat, Business Developer der tecRacer. Ramuschkat weiter: „Zusätzliche Features wie Contact Lens ermöglichen den Einsatz von integrierten Machine-Learning-Funktionen und helfen Contact Center-Verantwortlichen so, die Stimmung und Trends von Kundengesprächen besser zu verstehen“.

Besuchen Sie uns auf der Messe Contact Center World vom 02. – 04. März 2020 in Berlin (Halle 3, Stand C6) oder melden sich direkt für unseren kostenlosen „Amazon Connect Immersion Day“ am 24. März in Hannover an. Mehr Infos und die Anmeldung finden Sie hier: https://events.tecracer.de/AmazonConnectImmersionDay-Hannover

Über tecRacer:

Mit über 20 Jahren Erfahrung zählt die inhabergeführte tecRacer Group zu den führenden Cloud-Dienstleistern der DACH-Region. Über 100 Spezialisten sind am Unternehmenssitz Hannover sowie an den Standorten Hamburg, Duisburg, Frankfurt, München und Wien für ihre Kunden da. Ihr Antrieb: Technologisch innovative Lösungen zu entwickeln, um Prozesse zeitgemäß und effizient zu gestalten.

Das Angebot umfasst die Sparten Cloud Consulting, Training und Managed Services sowie Anwendungsentwicklung mit Cloud-Fokus.
tecRacer zählt zu den Pionieren im Bereich Cloud Computing mit Amazon Web Services (AWS). Die Gruppe ist mehrfach ausgezeichneter Amazon Web Services Authorized Training-, Premier Consulting- und auditierter Managed Services Partner. Das Angebot: Trainings, Consulting, Managed Hosting sowie Anwendungsentwicklung rund um AWS.