tecRacer ist über die letzten Jahre hinweg stetig gewachsen. Neben unserem Hauptsitz in Hannover haben wir in Deutschland noch 4 weitere Niederlassungen. Auch in Österreich sind wir erfolgreich mit einem großartigen Team vertreten. Dadurch sind wir in der DACH-Region als AWS Premium Consulting & Advanced Training Partner bereits gut etabliert und können zahlreiche Projekte mit Kunden in allen wichtigen Sektoren und in allen Größenordnungen vorweisen. Jetzt wagen wir uns mit unserer Niederlassung in Lissabon an eine neue Herausforderung.

Der wachsende IT-Sektor in Lissabon, die exponentiellen Wachstumsraten im Cloud Computing und die Tatsache, dass Lissabon ein Sprungbrett zu weiteren weltweiten portugiesischsprachigen Märkten ist, haben bei unserer Entscheidung eine zentrale Rolle gespielt.

Direkt an der Wasserlinie mit freiem Blick über den Hafen von Lissabon und auf die Ponte 25 de Abril befindet sich das Edifício LACS. Das LACS ist bekannt als Coworking Space für Entwickler und die Startup-Mentalität liegt spürbar in der Luft – genau die richtige Wahl für unser Büro in Lissabon.

„Die Eröffnung einer Niederlassung in Lissabon ist unser erster Schritt außerhalb der DACH-Region. Wir sind sehr aufgeregt, aber auch sehr zuversichtlich. Es ist uns gelungen, in kurzer Zeit ein Team aufzubauen, das den lokalen Markt bearbeiten und Projekte in der DACH-Region unterstützen wird.“

Gregor Püttmann, Geschäftsführer, tecRacer Group

Mitte Oktober 2021 haben wir tecRacer zum ersten Mal öffentlich in Portugal präsentiert. Auf der Future.Works Tech Conference haben wir viele interessante Gespräche mit bereits ansässigen Unternehmen und natürlich vor allem Bewerbern geführt. Die offene, freundliche Atmosphäre und das große Interesse an unserem in Portugal bislang noch wenig bekannten Unternehmen, hat uns noch einmal bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Auf der Future.Works haben wir auch unsere neuen Teammitglieder kennengelernt. Die Chemie stimmte sofort und so konnten wir in kürzester Zeit ein tolles Team zusammenstellen.

Wir freuen uns sehr auf den Input unserer neuen Kollegen und ihre Unterstützung! Den neuen Herausforderungen blicken wir gespannt entgegen und sind zuversichtlich, dass wir mit unserer Expertise und Know-how auch in Portugal viele erfolgreiche Cloud Projekte durchführen.

“Ich habe vor etwa 10 Jahren in Lissabon gearbeitet und hätte mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können, dass mich meine berufliche Laufbahn wieder in dieses wunderschöne Land und zu diesen wunderbaren Menschen führen würde. Ich bin begeistert, dass sich mir diese Gelegenheit bietet, und stolz auf das Team, das wir in nur etwas mehr als 2 Monaten aufgebaut haben.“

Marco Brunner, Teamlead Lissabon und München, tecRacer Group

Der Startschuss für unser neues Abenteuer ist gefallen. Jetzt heißt es unsere Ziele fokussiert, engagiert und mit Freude an der Arbeit zu verfolgen. Dafür kann unser Team in Lissabon sicherlich in Zukunft noch Unterstützung gebrauchen.

Mehr zu tecRacer in englischer Sprache finden Sie aktuell hier.