Am 28. April 2022 findet der diesjährige Girls’Day unter dem Motto Digitalisierung & Nachhaltigkeit statt. Der Girls’Day ist ein Aktionstag an dem Unternehmen, Betriebe und Hochschulen in ganz Deutschland Schülerinnen ab der 5. Klasse einladen, einen Arbeitstag bei Ihnen zu verbringen.

Die interessierten Mädchen lernen so Berufe in Technik, Naturwissenschaften, Handwerk und Informationstechnik kennen.

Wir freuen uns sehr darauf dieses Jahr zehn Mädchen einen Einblick in das Themenfeld des Cloud Computing zu geben. Im Fokus werden die Berufsfelder IT-Consultant und IT-Anwendungsentwickler stehen. An unserem Standort in Hannover werden wir gemeinsam in einem Workshop ein Call Center und einen Voice Bot in der Cloud erstellen.

Unsere Consultants und Entwickler freuen sich schon sehr darauf, den Mädchen ein bisschen über ihren Alltag zu erzählen.

„Wir bei tecRacer glauben an IT-Girls. Wir freuen uns, wenn wir noch mehr Mädchen und junge Frauen für die spannende Arbeit mit der Cloud begeistern können.”

Eva Ramuschkat, Business Development für Amazon Connect & Amazon Lex Lösungen, tecRacer Group

Wir sind sehr gespannt darauf die motivierten und interessierten Girls am 28. April kennenzulernen. Die Anmeldungen zum Girls’Day bei tecRacer finden über die offizielle Girls’Day Seite statt.